Es war einmal

Die initiatorische Botschaft der Märchen, Originaltitel:Fairy Tale Rituals
 Buch
Sofort lieferbar
 
"Es war einmal ..."So beginnen die Geschichten, die wir alle zu kennen glauben: Schneewittchen, Aschenputtel, Dornröschen, der Froschkönig und andere Märchengestalten sind unverrückbarer Teil unseres kollektiven Bewusstseins. Doch vieles an diesen Geschichten wurde nachträglich verharmlost und geglättet, das Dunkle und Bedrohliche wurde auf das für eine größtenteils christliche Kultur erträgliche Maß zurechtgeschrumpft, das erotische Element fast vollständig entfernt. Kenny Klein hat nach den Ur-Versionen dieser Geschichten geforscht und erzählt sie mit Liebe zum Detail. Das Andersweltliche, feenhafte der Märchen, der dunkle Urgrund, dem diese Geschichten entstammen, die Kraft der heidnischen Archetypen, die die Welten der Gebrüder Grimm einst bevölkerten - all das breitet Kenny Klein zu einem Panorama unserer wirklich transformierenden, mythologischen Vergangenheit aus. Die Ritualvorschläge, die Klein in seinem Buch macht, sind sowohl in therapeutischer als auch spiritueller Arbeit geeignet, die Essenz der einzelnen Märchen in zeremonielle Aktion zu verwandeln. Mit ihrer Hilfe können wir uns wieder mit der ursprünglichen Kraft dieser Märchen verbinden und die Gestalten, die uns schon seit unserer Kindheit begleiten, in ihrer ganzen Fülle in unser Leben einladen.
Autor: Kenny Klein
ワbersetzung von: Frances Hoffmann
Kenny Klein ist Wicca-Priester und seit mehr als zwanzig Jahren in der heidnischen Szene aktiv. Er ist Musiker und Performance-Künstler mit mehreren veröffentlichten CDs, tritt regelmäßig auf Folk- und Renaissance-Musik-Festivals auf, schreibt für verschiedene heidnische Magazine, liebt Zylinder, Märchen, Feen und seine Geige.
Autor: Kenny Klein
ISBN-13:: 9783866630666
ISBN: 3866630662
Erscheinungsjahr: 01.10.2011
Verlag: Arun Verlag
Gewicht: 474g
Seiten: 235
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 231x157x23 mm