Villa Europa

4012, suhrkamp taschenbücher Allgemeine Reihe
Originaltitel:Villa Europa
 Taschenbuch
Sofort lieferbar
 
Erik Ulven gehören zur wohlhaben Osloer Gesellschaft. Doch das Leben der Reichen beginnt Erik zu langweilen. So verschwindet er eines Tages, ohne Abschied, um anderswo sein Glück zu machen. In sieben Jahren durchquert er Europa, erleidet einen finanziellen Verlust nach dem anderen und lebt von dem Geld, das seine Frau ihm schickt. In der Zwischenzeit richtet diese die Zimmer des Hauses in der Art der Länder ein, die ihr Mann bereist.
Erik Ulven gehören zur wohlhabenden Osloer Gesellschaft. Doch das Leben der Reichen beginnt Erik zu langweilen. So verschwindet er eines Tages, ohne Abschied, um anderswo sein Glück zu machen. In sieben Jahren durchquert er Europa, erleidet einen finanziellen Verlust nach dem anderen und lebt von dem Geld, das seine Frau ihm schickt. In der Zwischenzeit richtet diese die Zimmer des Hauses in der Art der Länder ein, die ihr Mann bereist.
Autor: Ketil Bjoernstad
ワbersetzung von: Ina Kronenberger
Bjørnstad, KetilKetil Bjørnstad, geboren 1952, studierte in Oslo, London und Paris klassisches Klavier. Sein musikalisches Debüt gab er im Alter von 16 Jahren mit dem Philharmonischen Orchester Oslo, wandte sich dann aber der Jazzmusik und dem Schreiben zu. Sein erster Gedichtband erschien 1972. Heute lebt Bjørnstad als Schriftsteller und Musiker mit seiner Familie in Oslo. Zu seinen erfolgreichsten Büchern zählen Villa Europa und Oda sowie die Trilogie um den jungen Pianisten Aksel Vinding: Vindings Spiel, Der Fluß und Die Frau im Tal.

Kronenberger, Ina
Ina Kronenberg, geboren 1965 in Otterberg in der Pfalz, studierte - nach Auslandsaufenthalten in Paris und Israel - Romanistik und Skandinavistik in Mainz und Freiburg. Seit 1993 ist sie als freie Übersetzerin tätig und war Stipendiatin dreier Bertelsmannseminare sowie der Berliner Übersetzerwerkstatt.
Autor: Ketil Bjoernstad
ISBN-13:: 9783518460122
ISBN: 3518460129
Erscheinungsjahr: 01.05.2008
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Gewicht: 502g
Seiten: 535
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 191x121x41 mm