Nirvana

Stories, Originaltitel:Fortune Smiles
 Buch
Sofort lieferbar
 
Die titelgebende Erzählung Nirvana wurde mit dem Sunday Times EFG Short Story Award ausgezeichnet, dem weltweit höchstdotierten Preis für eine einzelne Short Story Das neue Buch des PulitzerPreisträgers
Das neue Buch des Pulitzer-Preisträgers

Nach dem Hurrikan Katrina zieht ein Mann mit seinem Sohn durch das verwüstete Louisiana, um dessen Mutter zu finden. Jahre nach dem Fall der Mauer muss ein ehemaliger Aufseher sich im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen seiner Vergangenheit stellen. In Palo Alto findet eine schwerkranke Frau Trost im Gespräch mit einem Hologramm ihres verstorbenen Idols, Kurt Cobain - seine Worte "Mir bedeuten Dinge immer erst dann etwas, wenn sie nicht mehr da sind" fangen das Gefühl dieses Erzählungsbandes ein. Denn so unterschiedlich die Geschichten dieser Menschen auch sein mögen, steht doch über allen die Frage nach Erlösung - vom Chaos der Gegenwart, vom Schmerz, von den Geistern der Vergangenheit.
Nach seinem Roman Das geraubte Leben des Waisen Jun Do, für den Adam Johnson mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde, begeistert er nun mit kraftvollen Geschichten - sie sind ebenso überraschend wie bewegend.
Autor: Adam Johnson
ワbersetzung von: Anke Caroline Burger
Adam Johnson, geb. 1967 in South Dakota, verbrachte seine Kindheit in Arizona. Nach der Highschool Studium der Englischen Literaturwissenschaft. Erste Veröffentlichungen in Zeitschriften wie Esquire oder Harpers Magazine. Adam Johnson lebt in San Francisco und lehrt Creative Writing an der Stanford University.Anke Caroline Burger, geb. 1964 in Darmstadt, übersetzt seit 1992 aus dem Englischen, vor allem Literatur aus Indien, den USA und Kanada. Zu den von ihr übersetzten Autoren gehören unter anderem Tod Wodicka, Jon McGregor, Michelle de Kretser und Mark Haddon.
Autor: Adam Johnson
ISBN-13:: 9783518425008
ISBN: 3518425005
Erscheinungsjahr: 06.09.2015
Verlag: Suhrkamp Verlag AG
Gewicht: 453g
Seiten: 262
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 215x137x29 mm