Antimaterie

2104, Beck Reihe C. H. Beck Wissen
Auf der Suche nach der Gegenwelt
 Taschenbuch
Sofort lieferbar
 
Spätestens seit es 1996 gelang, im Genfer Forschungszentrum CERN Antiwasserstoff zu erzeugen, stellt sich die Frage, ob es nicht auch eine Antiwelt geben muss. Einen Kosmos also, der dem uns bekannten in allem gleicht, außer dass er eben aus Antimaterie besteht. Dieses Buch beschreibt die Geschichte und die zentralen Aspekte dieses äußerst spannenden Bereichs der Elementarteilchenphysik und erläutert die weitreichenden Konsequenzen der bisherigen Forschungsergebnisse.
Spätestens seit es 1996 gelang, im Genfer Forschungszentrum CERN Antiwasserstoff zu erzeugen, stellt sich die Frage, ob es nicht auch eine Antiwelt geben muß. Einen Kosmos also, der dem uns bekannten in allem gleicht, außer daß er eben aus Antimaterie besteht. Dieses Buch beschreibt die Geschichte und die zentralen Aspekte dieses äußerst spannenden Bereichs der Elementarteilchenphysik und erläutert die weitreichenden Konsequenzen der bisherigen Forschungsergebnisse.
Autor: Dieter B. Herrmann
Dieter B. Herrmann war Direktor der Berliner Archenhold-Sternwarte und Gründungsdirektor des Zeiss-Großplanetariums. Millionen Fernsehzuschauern ist er zudem als Moderator der populären Wissenschaftssendungen "AHA (1977-1991) und "Astro live" (1988-1990) bekannt.
Autor: Dieter B. Herrmann
ISBN-13:: 9783406445040
ISBN: 3406445047
Erscheinungsjahr: 01.09.2009
Verlag: Beck C. H.
Gewicht: 106g
Seiten: 111
Sprache: Deutsch
Auflage 09004, 4., aktualisierte Auflage
Sonstiges: Taschenbuch, 182x118x10 mm, 20 Abbildungen