Die Jahre vor Lambarene

Briefe 1902-1912
 Buch
Sofort lieferbar
 
Der Briefwechsel zwischen Albert Schweitzer und Helene Bresslau, seiner späteren Frau, musste lange als verschollen gelten. Vor einigen Jahren wurde er wieder entdeckt, hier wird er zum ersten Mal veröffentlicht. Er ist ein großartiges menschliches Zeugnis aus der Zeit, in der sich diese beiden Menschen, denen berufliche Erfüllung und Erfolg in Europa offengestanden hätten, zur Arbeit in Afrika entschlossen - ein Lebensdokument aus den "Jahren vor Lambarene".
Autor: Helene Bresslau, Albert Schweitzer
Editiert von: Rhena Schweitzer Miller, Gustav Woytt
Albert Schweitzer, 1875-1965, studierte zuerst Theologie und Philosophie in Straßburg und belegte Vorlesungen in Musiktheorie. 1905 begann er sein Medizinstudium, um seinen Entschluss, als Arzt nach Afrika zu gehen, verwirklichen zu können. 1913 ging er erstmals nach Lambarene, wo er 1965 im Alter von 90 Jahren starb. 1951 wurde er mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.
Autor: Helene Bresslau
ISBN-13:: 9783406367885
ISBN: 3406367887
Erscheinungsjahr: 20.10.1992
Verlag: Beck C. H.
Gewicht: 713g
Seiten: 406
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 233x154x37 mm