The Typewriter

and other Orchestral Favorites, 2 CDs
 Mehrteiliges Produkt
Sofort lieferbar
 
LEROY ANDERSON THE TYPEWRITER AND OTHER ORCHESTRAL FAVORITES ( Doppel-CD mit 39 Songs und Hits ) Anderson wurde bekannt durch seine kurzen, originellen Konzertstücke, die er auf Anregung von Arthur Fiedler für das Boston Pops Orchestra komponiert hat. Die Aufnahmen seiner Werke waren große kommerzielle Erfolge. Blue Tango war die erste Instrumentalaufnahme, die sich eine Million Mal verkauft hat und für die er seine erste Goldene Schallplatte bekam. In verschiedenen von Andersons Musikstücken tauchen immer wieder ungewöhnliche Instrumentationen oder ¿Instrumente¿ auf. So wurde in Sandpaper Ballet - Sandpapier eingesetzt, in The Typewriter - eine Schreibmaschine, in Sleigh Ride - Schlittenglocken, in The Phantom Regiment - Pferdegewieher, in The Waltzing Cat imitiert das Orchester das Miauen von Katzen und in The Syncopated Clock eine Standuhr. The Syncopated Clock wurde schon 1950 vom Fernsehsender WCBS als Titelthema für die Sendung The Late Show ausgewählt. Verschiedene von Andersons Werken wurden auch in Film und Fernsehen eingesetzt.
Autor: Leroy Anderson
ISBN-13:: 0090204624669
Verlag: Zyx Music GmbH & Co.KG
Gewicht: 104g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 1 x 14.2 x 12.4