Philharmonic Ensemble Vienna

 Audio-CD
Sofort lieferbar
 
1. 1. Allegro - Philharmonic Ensemble Vienna
2.
2. Andante - Philharmonic Ensemble Vienna
3.
3. Rondo - Philharmonic Ensemble Vienna
4.
Allegro risoluto - Philharmonic Ensemble Vienna
5.
Andante con variazione - Philharmonic Ensemble Vienna
6.
3. Scherzo, Allegro Vivace - Philharmonic Ensemble Vienna
7.
4. Finale. Allegro comodo - Philharmonic Ensemble Vienna
8.
Walzer-Paraphrase - Philharmonic Ensemble Vienna
9.
Liebesliedchen, AV.182 No.2 - Philharmonic Ensemble Vienna
10.
Por una cabeza - Philharmonic Ensemble Vienna
11.
Beau Soir - Philharmonic Ensemble Vienna
Aufgef・rt von: Philharmonic Ensemble Vienna
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.Claude Debussy (1862 - 1918) war ein französischer Komponist des Impressionismus, seine Musik gilt als Bindeglied zwischen Romantik und Moderne.
Richard Strauss, geboren am 11. Juni 1864 in München und gestorben am 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen, ist das erste Kind des Musikers Franz Joseph Strauss und seiner Frau Josepha, die aus der Bierbrauer-Dynastie Pschorr stammt. Er wurde bekannt als Komponist, für seine orchestrale Programmmusik (Tondichtungen), seine Liedschaften und Opern. Richard Strauss war zudem eine bedeutender Dirigent und Theaterleiter.
Er begann mit 6 Jahren zu komponieren und bekam schon während seiner Gymnasialzeit Kompositionsunterricht. Mit 21 Jahren war er Musikdirektor in München. Franz Liszt war sein Vorbild für erste Tondichtungen. 1889 war Richard Strauss 2. Kapellmeister in Weimar und nahm Herausforderungen als Dirigent an. Weitere wichtige Stationen folgten, so auch die Gründung der Salzburger Festspiele 1920. 1894 heiratete er die Sopranistin Pauline de Ahna und, 1894 kam ihr erster Sohn Franz zur Welt.
Autor: Philharmonic Ensemble Vienna
ISBN-13:: 0028948114726
ISBN: 8948114727
Verlag: Universal Vertrieb
Gewicht: 96g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 144x124x13 mm