Meine Weihnachten, 1 Audio-CD

Gedichte & Songs
 Jewelcase
Sofort lieferbar
 
2. Von guten Mächten treu und still umgeben - Thomas Quasthoff 3. Die gute Nacht - Thomas Quasthoff 4. Maria - Thomas Quasthoff 5. I'll Be Home For Christmas - Thomas Quasthoff 6. Advent - Thomas Quasthoff 7. Geburt Christi - Thomas Quasthoff 8. Die Heiligen drei Könige: Legende - Thomas Quasthoff 9. Es gibt so wunderweiße Nächte - Thomas Quasthoff 10. Merry Christmas Baby - Thomas Quasthoff 11. Schenken - Thomas Quasthoff 12. Weihnachten - Thomas Quasthoff 13. Weihnachtsabend - Thomas Quasthoff 14. Ein Winterabend - Thomas Quasthoff 15. Der störrische Esel und die süße Distel - Thomas Quasthoff 16. White Christmas - Thomas Quasthoff
"Mein Weihnachten" - Thomas Quasthoff singt US-Standards und liest deutsche Gedichte Incl. It's beginning to look like Christmas, White Christmas und Gedichten von Bonhoeffer, Brecht, Rilke u.a. Mit Frank Chastenier / Dieter Ilg / Wolfgang Haffner / Bruno Müller Dass Thomas Quasthoff sein Karriereende als Lied- und Opernsänger bekannt gegeben hat, bedeutet nicht, dass seine Stimme verstummt ist. Diesen Sommer hat er in Baden-Baden an der Seite von Rolando Villazón den Bassa Selim aus Mozarts Entführung aus dem Serail gesprochen, regelmäßig tritt er mit seiner Jazz-Combo auf, und immer wieder rezitiert er öffentlich aus Büchern oder Gedichten. Schließlich hat die Karriere dieses Ausnahme-Baritons ja nicht als Sänger begonnen: Quasthoff war eine der charakteristischsten Stimmen im Norddeutschen Rundfunk. Nun hat Quasthoff den lässigen Song-Sound seiner Jazzkarriere und seinen Faible für gute Gedichte in einem neuen, konzeptionellen Album vereinigt: Mein Weihnachten ist ein vokaler Ausflug in die cool-beschwingte Vorweihnachtszeit der USA und ein literarischer Blick auf unsere deutsche Weihnacht: Bing Crosby und White Christmas treffen Ringelnatz, Rilke und Bertolt Brecht. Und natürlich ist Mein Weihnachten auch ein Blick zurück in die eigene Kindheit.
Vorgelsen von: Thomas Quasthoff
Thomas Quasthoff, 1959 geboren, machte so manchen Umweg, bevor er seiner Berufung folgte und Sänger wurde. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit drei Grammys. Seit 1996 ist er Professor für Gesang, seit 2004 an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seine Autobiographie Die Stimme war ein Bestseller. Thomas Quasthoff lebt mit seiner Familie in Hannover und Berlin.
Autor: Thomas Quasthoff
ISBN-13:: 0028947934189
ISBN: 8947934186
Verlag: Universal Music, Deutsche Grammophon
Gewicht: 70g
Sprache: Deutsch
Laufzeit : 38 min.
Sonstiges: Audio-CD, 142x124x10 mm